Die Kanzlei

Die Kanzlei Dr. Justus wurde im April 2011 durch Herrn Dr. André Justus gegründet.

Durch die Entwicklung von besonderen Steuermodellen erzielte die Kanzlei ein schnelles Wachstum und erlangte dadurch einen großen Bekanntheitsgrad in Nordrhein-Westfalen.

Die von Herrn Dr. Justus entwickelten Modelle beziehen sich insbesondere auf die zügige Umsetzung von Rechtsprechungen und div. Gestaltungsmöglichkeiten, die Mandanten erhebliche Steuervorteile bringen können.

Auch umfangreiche Klageverfahren, die ggf. bis zur höchsten Instanz geführt werden müssen, werden von Herrn Dr. Justus begleitet. Erst kürzlich wurde ein komplexes Klageverfahren vor dem Bundesfinanzhof (höchste Instanz der Finanzgerichte) erfolgreich für den Mandanten abgeschlossen.

Mittlerweile werden Unternehmen bundesweit und im Ausland betreut. Durch die frühzeitige Umsetzung der technischen Möglichkeiten, stellen auch große Entfernungen zwischen Mandanten und Kanzlei kein Hindernis dar. Seit dem Jahr 2021 verfügt die Kanzlei über eine eigene Handy-App sowie eine Kanzlei-Cloud, die viele Prozesse für den Mandanten und die Kanzlei vereinfachen.

Zur umfassenden Betreuung aller Mandanten setzt die Kanzlei Dr. Justus ausschließlich gut ausgebildetes Fachpersonal ein. Somit verfügt das Team über folgende Qualifikationen.

0
Steuerberater
0
Steuerfachwirte
0
Bilanzbuchhalter
0
Betriebswirte
0
Steuerfachangestellte

Diplom-Kaufmann
Dr. Andre Justus

Steuerberater
Fachberater für die Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ ISM gGmbH)

Herr Dr. Andre Justus (Jahrgang 1979) war in der Zeit von 1998 bis 2011 als Angestellter in namhaften Steuerberatungskanzleien tätig. Im Jahr 2010, im Alter von 30 Jahren, legte er die Steuerberaterprüfung ab und gründet im darauffolgenden Jahr, im April 2011, seine eigene Kanzlei.

Bereits vor der Kanzleigrundung absolvierte er neben seiner Tätigkeit im Angestelltenverhaltnis ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht.

Herr Dr. Justus hat im Bereich des internationalen Steuerrechts promoviert, ist Fachberater für die Umstrukturierung von Unternehmen und hat zudem ein Weiterbildungsstudium im Bereich des Steuerstrafrechts absolviert.

Marco Storkebaum

Steuerberater
angestellt gem. § 58 StBerG
Zertifizierter Berater für die Unternehmensnachfolge (IFU/ISM gGmbH)

 

 

Herr Marco Storkebaum (Jahrgang 1979) hat seinen steuerlichen Werdegang mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen.

Im Anschluss erfolgte die Weiterbildung zum Steuerfachwirt. Im Jahr 2017 wurde die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich absolviert.

Nach einer langjährigen Tätigkeit in einer interdisziplinären Steuerberatungskanzlei in Dortmund ist er seit dem Jahr 2018 in der Kanzlei Dr. Justus als angestellter Steuerberater tätig.

Als Teamleiter für die Beratungsabteilung ist er für die Erstellung von Jahresabschlüssen und anlassbezogener Beratung von Unternehmen verantwortlich.

Mariola Strzemsky

Steuerberaterin
angestellt gem. § 58 StBerG

 

 

Frau Mariola Strzemsky (Jahrgang 1988) begann ihren beruflichen Werdegang mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer namenhaften Kanzlei in Iserlohn.

Nach erfolgreichen Abschluss studierte Sie im dualen System Business Administration mit dem Schwerpunkt Tax and Accounting. Das Studium schloss Sie im Jahr 2012 als Bachelor of Arts erfolgreich ab.

Die Prüfung zur Steuerberaterin legte Sie im Jahr 2017 ab und arbeitet seit Anfang des Jahres 2024 in der Kanzlei Dr. Justus.

Wir beraten Sie gern!